Persönlichkeit

Ich bin staatlich geprüfte Kommunikationswirtin und seit 2001 in der Kommunikationsbranche tätig.

 

Angefangen als Volontärin in der internen Kommunikation der Otto Group habe ich dort später als Redakteurin die internen Medien betreut und darüber hinaus Change Management Prozesse kommunikativ begleitet.

 

Im Januar 2006 bin ich als Beraterin zur PR-Agentur Corelations, einem Profitcenter der Otto Group, gewechselt. Redaktionelle Beiträge für verschiedene Fernseh- und Radiosender runden mein journalistisches Profil ab.

 

Karrierestationen

 

seit 07/08

Selbstständige PR-Beraterin und Texterin

voigt communications

 

01/06 – 06/08    

PR-Beraterin

Corelations, PR-Agentur, Profit-Center der Otto Group

 

05/03 – 12/05       

Redakteurin der internen Medien

Konzernkommunikation der Otto Group, Hamburg

 

09/03 – 05/05       

Berufsbegleitendes Studium

Kommunikationswirtschaft Kommunikationsakademie, Hamburg

 

01/02 – 04/03      

Volontariat

Konzernkommunikation der Otto Group, Hamburg

 

08/00 - 07/01      

Redaktionelle Tätigkeit für verschiedene Fernsehformate wie „17:30" und „18:30-Nachrichten" (SAT.1), „rasant" und „berlin jetzt" (TV.Berlin), die Redaktion Berlin des DSF sowie für den Berliner Radiosender „Radio Paradiso"